20./21.07.2013 Hafentage in Härnösand

Es ist doch wie verhext! Auch Birgit hatte Probleme, zu uns zu kommen. Zunächst ging alles gut – ihre Flüge von Stuttgart über München nach Stockholm, der Bus vom Flughafen ins Stadtzentrum, kein Problem. Dann erfuhr Birgit, dass der Zug nach Härnösand voll ist. In Schweden werden nur Fahrkarten in Verbindung mit Sitzplätzen verkauft. Nun musste die arme Birgit durch Stockholms Bahnhof rennen und ein Ticket für den Zug nach Hudiksvall besorgen und eine Karte für den Bus nach Härnösand. Alles Restplätze und knapp in der Zeit. Es war Samstagabend und Ferienzeit.

Wir schauten schon nach einem Mietwagen, einem Taxi und nach einer Übernachtung in Hudiksvall. Am Ende ging alles gut. Birgit kam gegen 0.15 Uhr erschöpft, trotzdem guten Mutes, bei uns an.

Liebe Ruth, lieber Walter, liebe Kathrin, an uns liegt’s nicht. Wir sind immer einen Tag vor der Ankunft unserer Gäste im Hafen, putzen die Snow Goose, waschen Wäsche und warten. Wir sind gespannt, wie ihr ankommt ;-). Hoffentlich einfach so, wie ihr das plant.

Am Sonntag haben wir einen faulen Tag gemacht. Haben ausgeschlafen, Birgit und ich sind ins Städtchen spaziert. Abends hat uns Birgit mit einer köstlichen Fischsuppe verwöhnt.

Nordhafen von Härnösand

Nordhafen von Härnösand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.