Danzig

Bei vielen Menschen hat es sich schon herum gesprochen, Danzig ist eine wunderschöne Stadt. Sie ist voll mit Touristen. Wir liegen in der Marina Gdansk mit Blick auf das Krantor und die faszinierende Kulisse der Rechtstadt. Zwei Tage Stadtbesichtigung haben wir hinter uns, wir sind beeindruckt. Goldene Zeitalter haben ihre Spuren hinterlassen. Das Imponierende dabei ist, dass Danzig nach dem zweiten Weltkrieg völlig zerstört war und die Polen mit einer unglaublichen Energie alles wieder aufgebaut haben, zum Teil nach Fotos und Bildern.
Schade, dass die Verständigung schwierig ist. Für den `normalen Alltagsgebrauch`reichen Englisch und Deutsch. Ich glaube jedoch, die Menschen haben eine Menge zu erzählen, da wirds knapp ohne gemeinsame Sprache.
Morgen ist Crew – Wechsel. Birgit verlässt uns Richtung Heimat. Wir begrüßen herzlich Claudia und Michael. Sie werden das größte Abenteuer dieses Törns mit uns machen – die Reise nach Kaliningrad. Von allen anderen Zielen haben wir ziemlich detaillierte Informationen, nicht so von der russischen Enklave. Wir werden sehen.
Claudia weiß Bescheid und sie macht trotzdem mit. Das finde ich so super an ihr. Liebe Claudia, lieber Michael, wir freuen uns sehr auf euch und sehen uns morgen in der Marina Gdansk, Danzig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.