30.04.2015 Hafentag auf Helgoland

Ausschlafen, frühstücken, Spaziergang durch’s Städtle. Als die Halander – Fähre aus Hamburg um 12.30 Uhr anlegte, wurde es noch voller in den schmalen Sträßchen. Wir sind erstaunt, wieviele Menschen auf Helgoland sind – zu dieser Jahreszeit. In einigen Hotels sind die Zimmer belegt. Die Restaurants waren gestern Abend voll.
Laute, schwarzgekleidete Menschen, zum Teil mit Schlafsäcken und Rucksäcken ausgerüstet, überfluteten heute den Ort. Der billige Alkohol der zollfreien Insel sorgte für eine gute Stimmung unter ihnen. Wir schauten dem Treiben verwundert zu. Bald lüftete sich das Geheimnis – auf der Düne, der kleinen Insel nebenan, findet in den nächsten 2 – 3 Tagen ein Rock – Festival statt. Die Robben, die dort leben, tun mir leid.

UPL_2015_01

Immer was los auf Helgoland

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.