12.05.2015 Hafentag in Harwich

Nachdem wir ausgeschlafen hatten und ein paar Regentropfen abgewartet hatten, fuhren wir mit einer kleinen Fähre von der Shotley Marina, sie liegt auf der Shotley Halbinsel gegenüber von Harwich, nach Harwich. Uns erwartete eine historische Stadt mit alten Gebäuden. Der österreichische Fährenfahrer versorgte uns mit einer Broschüre. Darauf fanden wir schöne Spazierwege. Wir liefen an der Seepromenade entlang ins nahe Dovercourt. Hier fanden wir eine Menge Läden und mehr Menschen.
Wir planen unsere Weiterfahrt nach London. Dabei geht es vor allem um Hoch – und Niedrigwasser und um Strömung. Das ist einerseits spannend, andererseits etwas ätzend. Geplant ist, morgen vor 12 Uhr abzulegen, 50 sm in die Themse hinein zu segeln, dort zu ankern, um mit der Strömung um drei Uhr nachts nach London zu rauschen. Hört sich gut an, doesn’t it?

Harwich Harbour at night

Harwich Harbour at night

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.