13.05.2015 Von Harwich nach Leigh, Ankern 51 sm

Der freundliche Hafenmeister von Harwich gab uns den Tipp, eine Stunde vor Niedrigwasser Richtung London abzulegen. Das hat wunderbar funktioniert. Wir hatten immer die Strömung mit uns und haben für 51 sm 7,5 Stunden gebraucht. Das ist ein Schnitt von 6,8 sm. Für unsere holde Snow Goose kann sich das sehen lassen. Leider war der Wind mäßig, die meiste Zeit fuhren wir mit Motor.
Um 19.30 Uhr erreichten wir den geplanten Ankerplatz vor Leigh. Der Ankergrund ist dort sehr gut, dem Anker gelang es, der kräftigen Strömung gegen Wind standzuhalten. Nur die Snow Goose hoppelte durch das Gezerre unruhig hin und her. Mittlerweile hatten wir Böen bis 6 Bft. Dazu kam der Verkehr auf der nahen Seewasserstraße. Wir wollten ohnehin nur ein paar Stunden bleiben. Das ging schon.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.