27.05.2015 Von Eastbourne nach Brighton 21 sm

Und wieder war 7 Uhr die beste Zeit, um abzulegen. Nach uns kamen weitere drei Boote aus dem Hafen. Hoffnungsvoll setzten wir alle die Segel. Doch bei 2 Bft, vorwiegend aus West, gelingt es nur den allerbesten Seglern, Fahrt unter Segel zu machen. Da hilft nicht mal mehr die Strömung.
Zum Glück sind es nur 21 sm bis Brighton, kurz nach 10 Uhr legten wir dort an. Bei 14,6 Grad war es schön warm und sonnig. Einige Engländerinnen und Engländer liefen in kurzen Hosen und T – Shirts herum. Das war uns doch etwas zu kühl.
Später machten wir einen Spaziergang in die Stadt. Auch hier liegt die Marina etwas außerhalb. Wie Eastbourne ist Brighton ein bekanntes Seebad. Seit dem 18.Jh. ziehen Scharen von Badegästen in die Stadt und sie ziehen immer noch. Wie in London gibt es hier ein Riesenrad am Ufer. Brighton ist eine quirlige, volle Stadt, die allerlei Vergnügungen für ihre Gäste bietet.

Royal Pavillion in Brighton

Royal Pavillion in Brighton

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.