29.05.2015 Hafentag in Brighton

Heute zieht ein stürmischer Wind über Meer und Land. Seit gestern Abend sieht man immer wieder Segler, die hier noch eine Leine legen, dort noch einen Fender anbringen. Die Nacht war ruhig, im Lauf des Vormittags nimmt der Wind immer mehr zu. Wie vorhergesagt, jagen starke Böen über die Boote. Die Stärkste maßen wir mit 41 kn. Doch das ist eher die Ausnahme. Im Hafen ist keine Bewegung – kein Boot fährt hinaus, keines kommt herein. Freiwillig tut sich das keiner an.
Eine Engländerin meinte, üblicherweise würden hier zu dieser Jahreszeit eher östliche Winde vorherrschen. Ein Hoch über Schottland würde den westlichen Wind verursachen. Wir nehmen das, wie es ist.
Doch eigentlich würden wir gern weiter nach Portsmouth. Morgen haben wir, laut Wetterbericht, die gleiche Situation wie gestern.

Mal schauen.

IMG_9596

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.