08.05.2012 – Marstal über Nyborg (34sm) und Ballen (38sm) nach Grenaa (42 sm), Wind SO 4-5, Barometer 1019 hPa, Himmel bedeckt, Temp. 13 Grad

Heute konnten wir segeln, endlich! Der Wind kam schön achterlich, nur die Wellen waren zu hoch und zu seitlich. Nein, ich war nicht wirklich seekrank, mein Magen schaukelte nur immer von einer Seite zur anderen mit. Die Snow Goose schaukelte auch- wie im neunten Monat schwanger.

In den nächsten Tagen ist stürmischer Wind angesagt, jedoch eher südlich. Richtung Skagerak soll der Wind schwächer bleiben. Uns zieht es in den Norden, weil dort das Wetter besser sein soll. Glaubt uns das jemand?

Und nun das Highlight des Tages! In Marstal haben wir eine Angelschnur mit Ködern gekauft. Walter hat heute, während wir segelten, die Schnur hinter dem Boot hergezogen. Wir machten zwischen acht und neun Knoten. Den Fisch möchte ich sehen, der diesen Köder hätte schnappen können. Das müsste ein ziemlich muskulöses Kerlchen sein!

Ja, wo sinn se denn

Ja, wo sinn se denn?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.