11.09.2015 Hafentag auf Vlieland

Vor drei Jahren kamen wir am 12.09. auf Vlieland zum Ãœbernachten an. Der Hafen war ziemlich leer. Im Ort wurden die Geschäfte geschlossen, als wir gegen 18 Uhr dorthin liefen. Alles wirkte sehr verschlafen. Ganz anders dieses Jahr. Im Hafen ist viel los, obwohl es genügend Plätze in der großen Marina gibt. Hauptsächlich liegen hier holländische Boote – klar, und deutsche. Sogar ein norwegischer Katamaran ist noch unterwegs.
Im Ort sind viele Touristen unterwegs, die Cafes und Restaurants sind gut besucht. An den Tischen im Freien sitzen die Menschen, genießen die Sonne und diverse Getränke. Walter musste mit mir eine Menge Lädchen angucken.
Morgen geht’s weiter Richtung Helgoland.

IMG_2518

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.